Grillschürzen

Grillschürzen

Man beweist immer gern Humor und das auch beim Grillen. Wer einer Einladung zum Grillen folgt, findet meist den Hausherrn mit einer witzigen Grillschürze vor dem Feuer schwitzend. Eine witzig bedruckte Grillschürze kann die Stimmung eines Grillfestes gleich etwas auflockern und bietet immer die Gelegenheit zu einem netten Plausch. Da gibt es dunkel gehalten Grillschürzen mit dem Aufdruck „Natural Born Griller“ , „Born to Grill“ oder „Warum kann man Bier nicht grillen?“. Wem die vorgedruckten Sprüche nicht witzig genug sind, kann sich sogar seine eigene Grillschürze mit seinem Lieblingsgrillspruch bedrucken lassen. Aber es gibt nicht nur Grillschürzen, die mit witzigen Worten beeindrucken, sondern ein witziges Foto zeigen oder Blutspritzer wie eine Schlachtschürze aufzuweisen haben.

Natürlich mag nicht jeder diese Art von Humor, aber Humor ist nun einmal persönlich und jeder stellt sich am besten so dar, wie er ist, vor allem auf einer stimmungsvollen Grillparty. Eine Grillschürze soll eigentlich nur die Kleidung vor Fettspritzern oder vielleicht Funkenflug durch den Grill schützen. Allerdings ist eine normale Grillschürze doch ein wenig fad und es muss ja nicht immer alles bierernst genommen werden. Es gibt im Internet verschiedene Portale, auf denen man sich Grillschürzen mit witzigen Aufdrucken anschauen kann. Aber auch in vielen Geschäften des Alltagsbedarfs gibt es sie zu kaufen. Sie alle liegen in einem verträglichen Preisbereich und da kann man sich auch mal etwas gönnen.

Viele Männer nutzen ihre Grillschürze auch für eine klare Aussage wie „Eat More Meat“ geht ganz klar an nervige Vegetarier. So mancher kann mit seiner witzig bedruckten Grillschürze auch gleich seinen Hang zum Schwarzen Humor ausdrücken wie zum Beispiel mit dem Aufdruck „Meat Is Murder – Damn Tasty Murder“. Für was auch immer man sich entscheidet, es ist ein kleine persönliche Stellungnahme, die die meisten Gäste zum Anlass für lockere Gespräche nehmen. Und heutzutage nehmen die meisten Gastgeber auch letztendlich auf ihre vegetarisch eingestellten Gäste Rücksicht, egal, was auf der Grillschürze steht.